enjoyUK.net - it’s all about Britain

Hever Castle – eines der schönsten Schlösser Englands

Kurz vor Weihnachten haben wir uns einen Kurztrip nach Kent, im Südosten Englands gegönnt. Da hatten wir auch die Gelegenheit Hever Castle einen Besuch abzustatten und das hat sich wirklich gelohnt. Leider ist es nicht vom National Trust verwaltet und so mussten wir 24 Pfund Eintritt zahlen, die sich aber wirklich gelohnt haben.

Hever ist wohl das am besten renovierte und in Stand gehaltene Castle in England. Da wo es sonst viele Räume voller Schimmel an den Wänden gibt und teilweise eine Eiseskälte herrscht, ist es in Hever Castle so kuschelig und gemütlich das man am liebsten sofort einziehen würde. In der Adventszeit hatten sie eine Ausstellung mit Christbäumen aus aller Welt mit bezaubernden Geschichten um die weihnachtlichen Bräuche der einzelnen Länder.

Auf jeden Fall ist Hever Castle eine eindeutige Empfehlung, wer in der Gegend ist sollte unbedingt vorbeischauen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: