enjoyUK.net - it’s all about Britain

Briten und ihre Oldtimer – eine ganz spezielle Liebe

Wer regelmäßig Urlaub in Großbritannien macht, dem fällt das immer wieder auf. Die Briten haben eine ganz spezielle Vorliebe für ihre industrielle Vergangenheit. Ob es um Züge oder Automobile geht, alles was früher einmal technisch ganz weit vorne war wird liebevoll restauriert und in Betrieb gehalten. Vielleicht ist es eine tief verwurzelte Sehnsucht nach den Zeiten in denen Großbritannien an der Spitze technologischer Innovationen lag, gepaart mit der Erkenntnis, dass heute nicht mehr viel Technik made in Britain verfügbar ist. 

Als dieser wunderschöne Oldtimer unmittelbar vor uns anhielt, konnte ich glücklicherweise noch schnell dieses Foto schießen, denn zwei Minuten später war der Wagen schon von einer Traube an Menschen umgeben, die sofort leidenschaftliche Fachgespräche mit dem Besitzer führten. Ein weiterer Hinweis für die Vorliebe der Briten und ihr Umgang mit ihrer Geschichte. 

  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: