enjoyUK.net - it’s all about Britain

Lesetipp – Auf Englands grünen Hügeln

Hier mal ein kurzer Lesetipp für alle, die mal unbedingt ein wenig runterfahren müssen. Das Buch erzählt die Geschichte eines Schäfers in Devon anhand des immer wiederkehrenden Rhythmus der Jahreszeiten und den dazugehörigen Widrigkeiten für ihn, seine Hunde und die Herde. Ohne das jetzt zu sehr romantisieren zu wollen (denn es ist ein hartes Leben als Schäfer), aber ich hatte beruflich und auch privat eine sehr anstrengende Phase in meinem Leben und die Lektüre dieses Buches hat mir sehr dabei geholfen, einige Probleme und Herausforderungen aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ein paar Seiten vor dem Zubettgehen haben dunkle Gedanken vertrieben und ein schnelles Einschlafen garantiert.

 

David Kennard – Auf Englands grünen Hügeln: Als Schäfer in North Devon

Amazon Link

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: