enjoyUK.net - it’s all about Britain

Cotswolds – die Traumlandschaft in England

Der Name Cotswolds läßt zwar nicht darauf schließen, aber diese Gegend ist eine der schönsten, die England zu bieten hat. Das Gebiet der Cotswolds erstreckt sich über mehrere Counties u.a. Gloucestershire, Oxfordshire und Wiltshire. Die richtigen Worte für diese Gegend zu finden fällt schwer. Auf mich haben die Landschaft und auch die Dörfer eine beruhigende Wirkung. Einst waren die Cotswolds eine Hochburg der Textilindustrie. Das kann man auch heute noch sehen. Die Cotswolds bevölkern immer noch sehr viele Schafe und den Dörfern ist der einstige Reichtum noch heute anzusehen. Hauspreise hier sind denen in London nicht unähnlich. Nur mit einem großen Geldbeutel kann man hier eines der wunderschönen Häuser erstehen. Ein Großteil der Dörfer ist mit diesem honey-coloured Stein gebaut. Im Sonnenschein wirken diese dann wie in Gold getaucht. Meine Lieblingsorte in den Cotswolds sind: Chipping Campden, Lower Slaughter und Burton-on-the-Water, genau in dieser Reihenfolge. Es gibt natürlich noch eine Menge andere wunderschöne Orte und sicher wird jeder der einmal dort war seinen Favoriten finden. Die Landschaft der Cotswolds ist hügelig und sehr grün. Die Gegend ist auch sehr beliebt bei Wanderern und es gibt jede Menge Wanderwege die quer durch die Cotswolds führen. Von leicht bis schwer, hier ist für jeden etwas dabei. Der Endpunkt einer Wanderung sollte eines der wunderschönen Dörfer sein, um dann dort in einem gemütlichen Pub – und davon gibt es einige in den Cotswolds – den Tag ausklingen zu lassen.

 Castle Combe, eines der schönsten Dörfer der Cotswolds   

Eine Wassermühle in Lower Slaughter
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: