enjoyUK.net - it’s all about Britain

Pub-Quiz – der etwas andere Pubabend

Schon mal bei einem Pub-Quiz mitgemacht? Wir hatten vor einiger Zeit das Vergnügen zum ersten Mal an einem teilnehmen zu dürfen. Die Einladung dazu kam ganz spontan vom Quizmaster, zuerst sträubten wir uns noch ein bisschen – schließlich bestand das Team nur aus meinem Mann und mir und Pub-Quiz Erfahrung hatten wir auch keine, aber dann ließen wir uns doch überreden. Es gab je 5 Themengebiete mit je 10 Fragen. Die Gebiete bestanden u.a. aus engl. Geschichte, Essen, engl. Showbiz usw. Für jede richtig beantwortete Frage gab es einen Punkt und man konnte vorab ein Themengebiet wählen, bei welchem die Punkte dann verdoppelt wurden. Die Antworten wurden aufgeschrieben, dann dem Team am Nebentisch weitergereicht, die dann die Punkte vergeben – so kann nicht geschummelt werden. Engl. Geschichte ging noch ganz gut; bei den weiteren Themengebieten waren wir dann etwas schwach auf der Brust. Der Nebentisch bekam Mitleid mit uns und gab uns einen ihrer Spieler ab. So waren wir dann auch bei den letzten Runden ziemlich gut. Alles in allem hatten wir uns wacker geschlagen und von 10 Teams waren wir 6. – nicht die allerletzten. Danach kamen wir noch mit dem Moderator und unserem Nebentisch ins Gespräch und es wurde noch ein feucht, fröhlicher Abend. Wenn wir mal wieder in eine Pub sind und dort gibt es gerade ein Pub-Quiz werden wir sicher wieder mitmachen. Es war wirklich lustig, kann ich nur empfehlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: