enjoyUK.net - it’s all about Britain

Padstow: Fischer- und Feinschmeckerdorf

Padstow ist ein wunderschönes Fischerdorf an der North Cornwall Coast. Wir waren hier Anfang März, eine der besten Zeiten diesen Ort zu besuchen. Da kommt man mit den sympathischen Einheimischen gut in Kontakt, denn der Ort ist noch nicht von Touristen überschwemmt. Und Padstow ist im Sommer ein Magnet für die Schönen und Reichen, das hat auch damit zu tun, dass Padstow ein Food-Mekka ist. Hier ist Rick Stein aufgewachsen, einer der angsagten Chefs in England. Es gibt hier ein Rick Stein Restaurant, ein Cafe, ein Bistro und noch vieles mehr. Neben Rick Stein gibt es aber auch noch 6 Pubs und diverse andere Lokalitäten. Padstow ist aber auch noch ein richtiger Fischerhafen. Neben der Schickeria sieht man auch noch richtige Fischer mit ihren Booten und das gibt Padstow den wirklich urigen Charakter.
Padstow  ist nichts destotrotz ein altes Fischerdorf, mit wunderschönen kleinen Gassen, die sich auch sehr steil durch den ganzen Ort ziehen. Der Ortskern, der sich vom Hafen hochzieht, besteht zum Großteil aus wunderschönen, alten Cornish Houses.
Wenn ihr in Cornwall außerhalb der Hochsaison Urlaub macht, dann besucht unbedingt eins der schönen Pubs, denn dort könnt ihr richtig gut mit den Locals ins Gespräch kommen. Unsere Empfehlung ist das London Inn nahe zum Hafen. Auf jeden Fall ist Padstow immer einen Besuch wert, den es gehört zu einem der schönsten Fischerdörfer in Cornwall.img_1250

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: