enjoyUK.net - it’s all about Britain

Minsmere – ein Paradies für Birdwatcher

Schon mal etwas von Minsmere an der Küste von Suffolk gehört? In Minsmere kann man durch Waldgebiete ebenso wie an der schönen Küstenwegen entlang wandern. Dabei gilt es eine Vielzahl an Natur zu bestaunen und erkunden.

Seien es selten Bäume und Sträucher als auch natürlich alle Arten von Tieren. Allen voran eine Menge Vögel, die hier oftmals jährlich zum Brüten kommen. Für Ornithologen ist Minsmere ein wahres Paradies. An ausgewählten Plätzen, in sogenannten Beobachtungshütten kann man hier (am besten mit einem Fernglas natürlich) stundenlang Natur und Vögel betrachten. Minsmere ist dafür wunderbar geeignet. Da es hier nicht nur eine Beobachtungshütte gibt, hat man sehr viele Möglichkeiten Vögel an verschiedenen Plätzen/Brutstätten zu beobachten. Wenn man Glück hat sieht man auch Otter, Dachse, Wild und viel anderes Getier. Wir haben hier schon eine ganzen Tag verbracht, aber weiten nicht alles gesehen. Bei guten Wetter ist auch besonders schön am Meer entlang zu spazieren und auf die Nordsee zu blicken. Seit ein paar Jahren hat auch BBC Televison Minsmere für sich entdeckt und sendet im Frühjahr live die Sendung Springwatch. Hier kann man dann täglich, ca. 2 Wochen lang, sehen wie neues Leben entsteht, wächst und gedeiht. Wer Anfang Juni in UK weilt kann es sich ja mal ansehen; ist sehr informativ und lehrreich – und man bekommt Lust Minsmere mal selbst zu besuchen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: