enjoyUK.net - it’s all about Britain

Norwich – die vergessene Stadt in East Anglia

Ich kann mir kaum erklären warum Norwich relativ unbekannt bei Deutschen Touristen ist. Wahrscheinlich liegt es an der sehr abgeschiedenen Lage dieser Stadt in der äußersten, nordöstlichen Ecke East Anglias. Das aber vollkommen zu unrecht! 

Es gibt in Großbritannien eine Handvoll wunderschöner mittelgroßer Städtchen mit gut erhaltenen Gebäuden aus allen Epochen. Dazu gehört für uns neben den beiden Universitätsstädten, Cambridge und Oxford, noch York, Bath und eben Norwich. Norwich war übrigens interessanterweise die einzige Stadt in East Anglia, die beim EU Referendum für Remain gestimmt hat.

Norwich ist bei den Briten als Tagesziel für Ausflüge sehr beliebt, aber diese Stadt ist zu keinem Zeitpunkt an ihren Hotspots so überlaufen, wie viele andere Städte in UK. Und wenn man so wie wir im März seinen Urlaub in Norwich verbringt, dann kann man so richtig eintauchen in die mittelalterliche Atmosphäre dieser wunderbaren Kleinstadt. Überall finden sich traumhafte Straßen und Gassen mit dem charakteristischen „Cobbles“ (Kopfsteinpflaster) die zum Entdecken einladen.

Es gibt jede Menge lohnenswerte Dinge zu entdecken und zu besichtigen um ein langes Wochenende dort zu füllen. Natürlich gibt es die obligatorische Kathedrale, ein Castle, einen permanenten Markt mit bezaubernden Buden (die lustigen Dächer erinnern eher an einen Marktplatz im mediterranen Raum) und eine Vielzahl an Einkaufspassagen zum Bummeln und Shoppen. Und für Kunstliebhaber hat Norwich eine beachtliche Anzahl an Galerien, die für fast jeden Geldbeutel etwas zu bieten haben.

Wer von Euch war denn auch schon einmal in Norwich? Hat es Euch auch so gut gefallen und habt Ihr noch weitere Tipps für diese bezaubernde Stadt? Dann schreibt doch was in die Kommentarfelder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: