enjoyUK.net - it’s all about Britain

Lake District – Ein Wanderparadies mit traumhafter Landschaft 

Neben Cornwall und den Cotswolds ist der Lake District die beliebteste Urlaubsregion für die Briten. Wer einmal die Wanderschuhe geschnürt und diese herrliche Landschaft erlebt hat, der weiß auch warum das so ist.


Die vielen wunderbaren Seen des Districts liegen fast immer eingebettet in malerische Hügel und Berge, die alle mit gut gepflegten und anständig markierten Wanderwegen verbunden sind. Ein Paradies für Wanderer, denen hochalpines Gelände vielleicht zu schwierig ist, die sich aber trotzdem von grandiosen Aussichten verwöhnen lassen wollen. Und die bekommt man hier sozusagen garantiert für jede Alters- und Leistungsklasse geboten. Übrigens, der District ist ausgesprochen hundefreundlich, die Vierbeiner sind hier überall, die Gates auf den Wanderwegen meistens mit einem cleveren Dog-Gate ausgestattet und in den Pubs steht immer eine frische Schale Wasser bereit. Wir haben noch nie soviel Hunde auf einem Haufen gesehen wie hier. Und nahezu alle die wir trafen waren „very well behaved Dogs“.

Wenn man dann wieder hinabsteigt ins Tal wird man von ganz bezaubernden kleinen Dörfern verwöhnt. Die Häuser sind fast ausschließlich in dem für den District charakteristischen Schieferstein erbaut und haben selbstverständlich alle mindestens ein Pub, in dem man sich herrlich nach einer Wanderung vor dem Fireplace mit einem leckeren lokalen Ale aufwärmen kann.

Außerdem gibt es ganz reizende Lädchen, wie z.B. die weltberühmte „Gingerbread Bakery“ in Grasmere, die ihre Ware in die entlegensten Stellen der Welt verschicken. Ihr müsst das Gingerbread unbedingt einmal probieren, solltet ihr einmal nach Grasmere kommen, oder zumindest einen Blick in den Laden werfen.

Auch wenn wir bereits zum zweiten mal hier im Lake District waren, werden wir in einigen Jahren mit Sicherheit wieder einen Urlaub hier verbringen. Es ist eine traumhafte Gegend für einen sehr entspannten Urlaub. Nur sollte man unbedingt die englischen Ferienzeiten vermeiden, denn ansonsten ist alles überlaufen und macht nur halb soviel Spaß!

One Reply to “Lake District – Ein Wanderparadies mit traumhafter Landschaft ”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: