enjoyUK.net - it’s all about Britain

Grasemere – ein Village das viel zu bieten hat

 Grasmere ist ein wunderschönes Dorf im Lake District. Das scheint auch jeder zu wissen. Nach dem dritten Versuch Grasemere zu besuchen haben wir dann endlich mal einen Parkplatz bekommen und ich spreche hier von einem öffentlichen und zu bezahlenden Parkplatz.

Nichtsdestotrotz, hat man dann mal einen Parkplatz, mit Hilfe eines netten älteren Engländer, gefunden ist es ein wunderschönes Dorf. Wir waren hier das letzte mal vor 10 Jahren und die Veränderungen sind enorm. Es hat sich sehr viel verändert. Aber es ist immer noch zauberhaft. Leider gibt es das Storyteller-House nicht mehr, ist jetzt ein National Trust Shop, aber die weiteren Veränderungen wirken sich nicht negativ auf das Dorfbild aus. Neue Shops und Tearooms passen sich gut ins Dorfbild ein. Von Grasmere gibt es viele schöne Wanderungen, wir begaben uns auf eine kleine Wanderung in die Hügel von der man eine wunderschöne Aussicht über Lake Grasmere und Rydal Water hatte und das obwohl das Wetter nicht perfekt war. Wer es mehr mit der Kultur hält kommt in Grasmere auch nicht zu kurz. Hier lebte William Wordsworth für einige Jahre und Dove Cottage ist alle mal einen Besuch wert. Wer es mehr mit Schafen hält sollte unbedingt den Herdi Shop besuchen. Hier kaufen auch Besucher etwas die eigentlich nichts mit Schafen am Hut haben. Aber alles was der Laden bietet ist extrem süß. Wen das alles nicht reitzt der sollte sich Gingerbread bei Sarah Nelson kaufen. The one and only Gingerbread. Have a nice time in Grasmere. We enjoyed it vey much and will definitely come back!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: